Portrait

 

 

Ich bin 1981 geboren und habe nach meiner Schulausbildung den Weg eines Koches gewählt. Durch häufiges Reisen sah ich den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit immer deutlicher, so bin ich letztendlich über die Diäthetik auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) gestossen.

Die TCM fasziniert mich durch ihre ganzheitliche Sichtweise: Körper, Seele und Geist lassen sich nicht voneinander trennen — so werden diese Aspekte zusammen mit Lebensumständen sowie Konstitution angeschaut, um der Wurzel einer Krankheit auf den Grund zu kommen.

Dadurch lassen sich Krankheiten vorbeugen und durch einen achtsamen Lebensstil kann man Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit erlangen.

 

Seit 2014
Praxistätig in Affoltern am Albis.

2013
Diplome zum Naturheilpraktiker der TCM für Akupunktur, Kräutertherapieen, Moxabustion, Massage, Ernährung und Qi Gong

2011
Diverse Praktikas bei Paul Mc Leod MMA in Australien, TCM AArau, Lian China Hearb, Bollwerkapotheke

2009
Studium zum Naturheilpraktiker an der TAO CHI Schule in Zürich